Agility is fun

 

2011 nahmen Kyra und ich an unserer ersten WM-Quali teil. Da diese Sportart hauptsächlich von Border Collies ausgeübt wird, hatten wir natürlich die absolute Außenseiterrolle...wie Paradiesvögel trat unsere kleine Terroreinheit gegen die Crème de la Crème an.

 

Umso erfreulicher war es, dass wir uns (als einzige 2er) durch sämtliche Qualis bis ins Finale schla(e)ngelten...leider haben wir dort den letzten benötigten Jumping nicht nach Hause fahren können, so dass wir die Qualis mit einem genialen 10ten Platz beendeten.

 

Was-wäre-gewesen-wenn ist jetzt alles für die Katz und nun gilt es an unseren restlichen Baustellen zu arbeiten!

...

 

Leider-Leider ist Kyra mein erster Hund den ich im Agility führe. Hätte ich anfangs nur etwas mehr Erfahrung gehabt, wären wir jetzt bestimmt schon ein ganzes Stück weiter da unsere kleine Lady durch ihren einzigartigen Arbeitswillen und ihre schier unerschöpfliche Power heraussticht (liegt anscheinend in der Familie ).

 

Dies zu kontrollieren und mit der kleinen Kröte die Parcours unsicher zu machen ist aber eine geniale Herausforderung!

 

 

HIER finden sie ein paar Eindrücke von unseren Einsätzen, ganz nach dem Motto:

 

BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE!

 

 

 

 

 

 

Magyar Vizsla

Erziehung

Photoen

Filmer

News

Aktivitéiten

Agility

              Dummytraining

              Fährtentraining

            Ausstellungen

                     Aner Aktivitéiten

Links

Literatur

Vizsla-Art

Contact

Home

A